Assistent (m/w) Investment Advisory (80–100%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Investment Advisory ist zuständig für die Erarbeitung von Anlageideen.  Dabei werden Analystenmeinungen und Unternehmensstudien sorgsam abgewogen, um den Kunden die passenden Empfehlungen abzugeben.
 
Für diese Position suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine sehr verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit, die unser dynamisches, kollegiales und aufgestelltes Team ergänzt. Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit mit spannenden Aufgaben? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Administrative Unterstützung des Teams Portfolio Management/ Advisory
  • Unterstützung bei der Generierung von Handelsideen in allen Anlageklassen und -instrumenten (z.B. Aktien, Anleihen, Fonds/ETFs, Rohstoffe, Devisen, strukturierte Produkte)
  • Pflege unseres Anlageuniversum und Empfehlungsliste
  • Aufbereitung von Präsentationen und Fachtexten
  • Mitverantwortung für die Vorbereitung der regelmässigen Anlagekomitee- und Anlageausschuss-Sitzungen
  • Gezielte Unterstützung der Kundenberater bei anlagespezifischen Fragen
  • Pflege der Anlageplattform (Finfox Pro) und des Kernbankensystems (Finnova)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise in der Finanzbranche oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung auf Stufe HF oder FH vorzugsweise in Banking
  • Erste Erfahrung im Anlagegeschäft
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Schnelles Auffassungsvermögen, selbständiges und exaktes Arbeiten
  • Sicherer und kompetenter Auftritt, Überzeugungskraft und Exzellente Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint, Erfahrung mit Finfox Pro und Finnova von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive in einer modernen Bank
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Zusatzleistungen
  • Individuelle und gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Spezialistin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Steve Pochop
  • Teamleiter Portfoliomanagement / Advisory
  • +41 55 646 72 54