Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent (m/w) Firmenkundenberatung

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Firmenkundengeschäft mit seinen drei Teams und den 20 Mitarbeitenden hat eine führende Position im Kanton, welche wir weiter ausbauen wollen.

Wir suchen explizit eine Persönlichkeit, die es schätzt, im Team einen Beitrag zum
Erfolg der Kunden und der Bank zu leisten und gerne Verantwortung übernimmt. Mit der Assistenzfunktion in der Abteilung Firmenkunden bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle an, in welcher Sie sich ein fundiertes Wissen im Kreditwesen und im Umgang mit Kunden aneignen können.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erfassung und Auswertung/Analyse von Kundenbilanzen
  • Erstellung von Kreditvorlagen und Zusammenstellung von Beurteilungsunterlagen bei Kreditanträgen
  • Vorbereitung von Bilanzbesprechungen
  • Kreditüberwachungsaufgaben
  • Allgemeine Unterstützung der Kundenberater, insbesondere bei der Entgegennahme von telefonischen Kundenanliegen sowie der Erstellung von individueller Korrespondenz
  • Selektive Teilnahme an Kundengesprächen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Bankerfahrung
  • Offene, kommunikative und freundliche Persönlichkeit
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen
  • Exakt, selbständig und verantwortungsbewusst
  • sehr einsatzfreudig und lernfähig

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Firmenkundenberatung
  • Herr Beat Zentner
  • +41 55 646 73 27