Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent (m/w) Firmenkundenberatung 

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der Firmenkundenberatung werden Firmenkunden aller Branchen und Immobilienkunden mit Renditeobjekten umfassend betreut.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, belastbare, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die im Backoffice unterstützt (auch Jobsharing möglich).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung unserer Firmenkundenberater in der Betreuung unserer Kunden
  • Aktiver Ansprechpartner für unsere Kunden (vorwiegend telefonisch)
  • Erstellung von Kreditvorlagen inkl. Bonitätsanalyse
  • Überwachung der Einreichung von Abschlussunterlagen
  • Bilanzerfassung und Auswertung im Rahmen des jährlichen Annual Review - Prozesses
  • Bewertung von Renditeliegenschaften
  • Baukreditkontrolle und Kontaktpflege zu Architekten und Bauherren
  • Selbstständige Pendenzenbearbeitung mit Kontakten zu Kunden, Behörden und internen Abteilungen
  • Vorbereitung von Bilanzbesprechungen und teilweise Begleitung zu Kundengesprächen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre
  • Zwei bis drei Jahre Bank- oder Treuhanderfahrung
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Problemen
  • Sie arbeiten gerne im Team und treten stilsicher auf
  • Sie arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst
  • Eine genaue Arbeitsweise ist für Sie wichtig
  • Sie sind engagiert, belastbar und flexibel
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt
  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie sind offen für Neues


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:

Rahel Roth
Personalassistentin
Telefon +41 55 646 71 14