Assistent (m/w) Firmenkundenberatung (50-100%)

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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der Firmenkundenberatung werden Firmenkunden aller Branchen und Immobilienkunden mit Renditeobjekten umfassend betreut.
Damit wir unseren Kunden einen professionellen und kompetenten Service garantieren können, suchen wir eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit, die unser junges, dynamisches und erfolgreiches Team erweitert.

Möchtest du deine Zukunft langfristig mit einer Assistenzfunktion bereichern? Du schätzt es, im Team einen Beitrag zum Erfolg der Kunden und der Bank zu leisten und übernimmst gerne Verantwortung? Mit der Assistenzfunktion in der Abteilung Firmenkunden bieten wir dir eine abwechslungsreiche Stelle an, in welcher du dir ein fundiertes Wissen im Kreditwesen und im Umgang mit Kunden aneignen kannst.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Firmenkundenberater in der Betreuung unserer Kunden
  • Aktiver Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Erstellung von Kreditvorlagen nebst Bonitätsanalyse
  • Überwachung der Einreichung von Abschlussunterlagen
  • Bilanzerfassung und Auswertung im Rahmen des jährlichen Annual Review - Prozesses
  • Bewertung von Renditeliegenschaften
  • Baukreditkontrolle und Kontaktpflege zu Architekten und Bauherren
  • Selbstständige Pendenzenbearbeitung mit Kontakten zu Kunden, Behörden und internen Abteilungen
  • Vorbereitung von Bilanzbesprechungen und teilweise Begleitung zu Kundengesprächen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Banklehre
  • Erste Berufserfahrung im Banken- und/ oder Finanzumfeld
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Problemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am intensiven Kundenkontakt
  • Flexibilität und Bereitschaft sich in unser Team engagiert einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist 
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Aleksandra Corzun
  • HR Business Partnerin
  • +41 55 646 71 19
  • Birgit Hoppe
  • Teamleiterin Firmenkundenberatung
  • +41 55 646 73 16