Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent (m/w) Fachzentrum externe Vermittler (80-100%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Der B2B-Kanal ist ein strategisches Standbein der Bank und ermöglicht es uns, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Vermittlungs-/Kooperationspartnern auch ausserkantonale Endkundenpotenziale rund ums Finanzieren (Hypotheken, Anlagen, Vorsorge) zu entwickeln.

Für diese zusätzlich geschaffene Stelle suchen wir eine verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die unser kollegiales, aufgestelltes und sehr dynamisches Team ergänzt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Aufbereitung und Beurteilung von Kreditanfragen aufgrund Vorgaben Vermittler innerhalb vorgegebenem Zeitfenster
  • Unterstützung des Teamleiters und der Senior Kundenberater, insbesondere auch bei der Entgegennahme von telefonischen Vermittler- / Kundenanliegen
  • Erstellung von individueller und fehlerfreier Korrespondenz sowie vertriebsunterstützender Unterlagen
  • Kreditüberwachungsaufgaben gemäss Instruktionen der Kundenberater
  • Vorbereiten von Kundenbesuchen sowie allgemeine organisatorische Aufgaben
  • Selektive Teilnahme an Kundengesprächen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgegeschäft
  • Selbständige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise
  • Hohe Teamorientierung und Freude am Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes Wahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Flexibel und belastbar

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • HR Spezialistin
  • Frau Aleksandra Corzun
  • +41 55 646 71 19
  • Teamleiter Fachzentrum ext. Vermittler/Kooperationen
  • Herr Dejan Arbutina
  • +41 55 646 74 25