Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent (m/w) Bereichsleitung Finanz & Logistik

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
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Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Der Bereich Finanz & Logistik verantwortet die finanzielle Führung, den Handel, die IT, das Operations und die inneren Dienste der Glarner Kantonalbank. Er stellt damit das Rückgrat der Bank und die zentrale Drehscheibe zwischen Unternehmensführung und den Vertriebseinheiten dar. Wenn Sie Teil eines engagierten Teams in einem dynamischen Umfeld werden möchten und hohen Grad an Eigenverantwortung und Freiraum schätzen, dann sind Sie bei uns richtig!

Für diese ausserordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und proaktive Arbeitsweise voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung des Bereichsleiters (CFO, CIO, COO) im Rahmen seines Tagesgeschäftes sowie bei der Vorbereitung konzeptioneller und strategischer Themen
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen im Rahmen der Entscheidungsfindung
  • Eigenverantwortliche Verhandlungs- und Terminvorbereitung (inkl. Identifikation von Themen mit Relevanz für den Geschäftsbereich sowie Koordination von Stellungsnahmen)
  • Administrative und prozessuale Unterstützung des Bereichsleiters (inkl. Verfassen von Korrespondenz; Organisation von Sitzungen, Kommunikation innerhalb des Bereiches, Pendenzenmanagement, Rechnungs- und Budgetkontrollen)
  • Eigenverantwortliche Leitung oder Mitarbeit in einzelnen Projekten
  • Sicherstellung des Management Kontrollsystem sowie Durchführung von zugewiesenen Kontroll- und Überwachungstätigkeiten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking oder Controlling & Accounting oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung z.B. in einem CFO Office oder der Unternehmensberatung
  • Erste Erfahrungen in der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke
  • Hervorragende PowerPoint- und Excel-Kenntnisse und Sicherheit bei der Erstellung von Management Präsentationen
  • Strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Absolute Verlässlichkeit und ein sicherer Umgang mit vertraulichen Daten

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • HR Spezialistin
  • Frau Aleksandra Corzun
  • +41 55 646 71 19
  • Chief Risk Officer
  • Herr Dr. Roland Wickart
  • +41 55 646 71 25