Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent (m/w) Anlageberatung

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Anlageberatung beraten wir unsere Kunden kompetent und individuell bei Anlagefragen. Durch modernste Technologien erhalten sie zeitnah auf sie abgestimmte Anlageempfehlungen damit keine Investitionschancen verpasst werden.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, belastbare und kommunikative Persönlichkeit, die einerseits im Backoffice unterstützt und gleichzeitig im Frontoffice mithilft.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung und Entlastung der AnlageberaterInnen
  • Vor- und Nachbearbeitung von Kundenbesuchen
  • Begleitung der AnlageberaterInnen an Kundenbesuche und Events
  • Entgegennahme und Erfassung von Börsenaufträgen
  • Koordination und Unterstützung der Kundenbearbeitung (z.B. Kampagnen, Unterlagen etc.)
  • Unterstützung des Anlageausschusses und -komitees (z.B. Traktandierung, Protokollierung)
     

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Interesse am Anlagegeschäft
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie unternehmerisch denkend und handelnd
  • Selbständiges, effizientes und sorgfältiges Arbeiten
  • Sicherer und kompetenter Auftritt
  • freundlich und zuvorkommend


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:


Thomas Oechslin
Leiter Personal und Ausbildung
Telefon +41 55 646 71 16