Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Assistent Firmenkundenberatung (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In der Firmenkundenberatung werden Firmenkunden aller Branchen und Immobilienkunden mit Renditeobjekten umfassend betreut.
Damit wir unseren Kunden einen professionellen und kompetenten Service garantieren können, suchen wir eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit, die unser  junges, dynamisches und erfolgreiches Team erweitert.

Möchten Sie Ihre Zukunft langfristig mit einer Assistenzfunktion bereichern? Sie schätzen es, im Team einen Beitrag zum Erfolg der Kunden und der Bank zu leisten und übernehmen gerne Verantwortung? Mit der Assistenzfunktion in der Abteilung Firmenkunden bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle an, in welcher Sie sich ein fundiertes Wissen im Kreditwesen und im Umgang mit Kunden aneignen können

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung unserer Firmenkundenberater in der Betreuung unserer Kunden
  • Aktiver Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Erstellung von Kreditvorlagen nebst Bonitätsanalyse
  • Überwachung der Einreichung von Abschlussunterlagen
  • Bilanzerfassung und Auswertung im Rahmen des jährlichen Annual Review - Prozesses
  • Bewertung von Renditeliegenschaften
  • Baukreditkontrolle und Kontaktpflege zu Architekten und Bauherren
  • Selbstständige Pendenzenbearbeitung mit Kontakten zu Kunden, Behörden und internen Abteilungen
  • Vorbereitung von Bilanzbesprechungen und teilweise Begleitung zu Kundengesprächen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre
  • Erste Berufserfahrung im Banken- und/ oder Finanzumfeld
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Problemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am intensiven Kundenkontakt
  • Flexibilität und Bereitschaft sich in unser Team engagiert einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • HR Spezialistin
  • Frau Aleksandra Corzun
  • +41 55 646 71 19
  • Teamleiterin Firmenkundenberatung
  • Frau Birgit Hoppe
  • +41 55 646 73 16