Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Application- und Vorlagenmanager (m/w) (100%)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das Application Management stellt den Betrieb für ausgewählte Applikationen sicher und ist dabei u.a. für ein reibungsloses Incident-, Service-Request- und Release Management verantwortlich. Sie übernehmen die Verantwortung, dass  alle Anfragen zu Vorlagen und Applikationen von unseren internen und externen Partnern erledigt werden.

Wir bauen unser Team stetig aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, initiative und technisch versierte Persönlichkeit, welche im Rahmen eines Projektes zu Beginn primär unsere Vorlagen in ein neues System migriert und später diese Vorlagen auch verwaltet.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellen, ändern und testen von Dokumentvorlagen (Docucom/Domtrac) mit gutem Verständnis von Datenquellen und Datenmappings (XML, Tabellen), sowie Flair für grafische Gestaltung (UI-Layouts, Schriftart, Formatierung, usw.)
  • Application Management (insbesondere Release Management und Testing) für E-Banking und Mobile Banking sowie deren Umsysteme
  • 1st und 2nd Level-Support bei Anfragen von externen Partnern und internen Anwendern
  • Erstellung und Pflege von Applikationsdokumentationen
  • Erledigung von vielseitigen Aufgaben im Bereich Application Administration (u.a. Wartung von Systemparametern, Testen von Releases, etc.)

Ihr Anforderungsprofil:

  • WirtschaftsinformatikerIn HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen im Informatikumfeld
  • Mehrjährige Erfahrung in Application Management oder Talent mit Motivation sich in diesem Bereich einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • ITIL Zertifizierung und Bankerfahrung von Vorteil

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • Herr Thomas Oechslin
  • +41 55 646 71 16
  • Teamleiter Business Application Management
  • Herr Önder Tasdemir
  • +41 55 646 73 47