Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Application Manager mit Fokus Application Engineering und Stv. Teamleiter (m/w)

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Application Manager mit Fokus Application Engineering und Stv. Teamleiter (m/w)

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie zuständig für Design und Konzeption von technischen Lösungen, konfigurieren Business Applikationen und übernehmen Aufgaben rund um das Thema Daten sowie ihren Fluss in den Business Applikationen und ihren Umsystemen.
Als stellvertretende/r Teamleiter/in optimieren Sie die Prozesse, nehmen konstruktiv an Partnermeetings teil, stehen dem Team mit Rat und Tat zur Seite und decken pro Business Applikation / Service in unterschiedlichen Ausprägungen die Bereiche Application Operation, Application Administration, Release Management und Partner Management ab.
 
Wir bauen unser Team weiter aus und suchen eine verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konfiguration von Business Applikationen und unterstützenden Applikationen - wo gegeben auch mittels Skripts
  • Analyse der Datenflüsse und Einbringung neuer Ideen sowie Optimierungsmöglichkeiten
  • Mithilfe bei der Administration der Applikationen, Request Fulfillment sowie Ausführen von Betriebsaufgaben
  • 1st / 2nd Level Supportaufgaben (Incident- und Problem Management), je nach Applikation
  • Mitarbeit in Projekten
  • Stellvertretung des Application Management Teamleiters

Ihr Anforderungsprofil:

  • Wirtschaftsinformatiker/in HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildungen im Informatikumfeld
  • Mehrjährige Erfahrung in der Applikationsbetreuung
  • Analytisches Denken mit technischem Verständnis, insb. zum Thema Datenfluss
  • Erfahrung in Projektarbeit und ein gutes Verständnis für die IT-Prozesse (ITIL)
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Bankfachwissen von Vorteil
  • Kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil, konstruktiv in Teamarbeit

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • Frau Aleksandra Corzun
  • HR Spezialistin
  • +41 55 646 71 19
  • Herr Önder Tasdemir
  • Teamleiter Business Application Management
  • +41 55 646 73 47