Ihre Arbeitgeberin

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) ist die Bank für die Glarner Bevölkerung sowie die Glarner Unternehmen und für die Deutschschweiz die digitale Bank. Zudem ist sie eine anerkannte Partnerin im Business-to-Business Geschäft. Als Arbeitgeberin und Ausbildnerin bietet sie über 200 Mitarbeitenden und 15 Lernenden attraktive Arbeitsplätze mit viel Gestaltungsspielraum, spannenden Inhalten und einer sehr positiven Kultur der Zusammenarbeit. Kundennähe, lokale Verankerung und professionelle Dienstleistungen sind ihre Erfolgspfeiler, die ein gemeinsames Wachsen ermöglichen.

Anlageberater (m/w)

  • Glarner Kantonalbank Jobportal
scheme image

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Im Bereich Anlageberatung beraten wir unsere Kunden kompetent und individuell. Wir werden dabei durch modernste Technologien unterstützt.

Als Anlagespezialist/in mit gewinnendem und dynamischem Auftreten können Sie das Anlagegeschäft unserer Bank aktiv weiterentwickeln. Als kompetente/r Ansprechpartner/in pflegen Sie eine enge Beziehung zu den Kunden und arbeiten vertrauensvoll mit diesen zusammen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung eines eigenen Kundenportfolios
  • Erkennen und ausschöpfen der Kundenbedürfnisse und anbieten geeigneter Anlagelösungen
  • Ganzheitliche Beratung und Verkauf durch Beizug der Fachspezialisten in den Bereichen Finanzieren, Vorsorge sowie anderer Bankendienstleistungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit mittels einer qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Kundenbetreuung sowohl digital wie auch persönlich
  • Stetiger Ausbau der Geschäftsaktivitäten und des Dienstleistungsspektrums
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Investment Advisory Team und proaktive Einbindung von Anlage- und Produktideen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Banklehre / höhere Bankfachausbildung (HF, FH o.ä.)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Anlagebereich sowie in der Betreuung von anspruchsvollen Kunden
  • Kenntnisse in betriebs- und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, insbesondere in Bezug auf Finanzmärkten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ziel-, Ergebnis- und Abschlussorientiert mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
  • Kompetenter und sicherer Auftritt mit stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen von Bankprodukten
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf
  • Private Unfallversicherung inkl. Zusatzversicherung
  • Grosszügige Pensionskassenlösung 60% AG / 40% AN
  • Modernste Infrastruktur
  • Vielfältige Mitarbeiteranlässe
  • HR Spezialistin
  • Frau Aleksandra Corzun
  • +41 55 646 71 19
  • Teamleiter Kundenberatung
  • Herr Marco Canella
  • +41 55 646 72 51