1st & 2nd Level Supporter (m/w) 100 %

1st & 2nd Level Supporter (m/w) 100 %, 1. Bild
Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
 
Das Team der Systeme sorgt mit den ausgesprochen dienstleistungsorientierten Mitarbeitenden für die hohe Verfügbarkeit der IT-Services. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, kompetente und belastbare Persönlichkeit, die es gewohnt ist, eine hohe Servicequalität zu bieten.

Deine Aufgaben:

  • First- und Second-Level Support im Bereich PC, Laptop, Printer und IP-Telefonie, lokale Netzwerke, Hard- und Software inkl. Microsoft Windows 11 Betriebssystem
  • Installation, Konfiguration, Unterhalt und Weiterentwicklung des modernen Arbeitsplatzes inkl. dazugehöriger Software
  • Unterhalt der korrekten Benutzer-/Berechtigungsverwaltung diverser IT-Systeme
  • Knowhow-Transfer an die Mitarbeitenden (Auslieferung, Erneuerungen, Problemfälle, Schulungen)
  • Evaluation, Installation und Folgebetreuung Hard-/Software
    Überwachung und Dokumentierung der Umgebung
  • Mitarbeit bei internen IT-Projekten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene IT-Berufslehre oder Weiterbildung im Informatikbereich
  • Mehrjährige Erfahrung als IT Supporter oder in ähnlicher Position (Bankerfahrung von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (M365, Azure, MS Office, Windows Server 2025, Exchange Online, Intune)
  • Hohe Service- und dienstleistungsorientierte Denk- und Umgangsweise
  • Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools von Vorteil
  • Exakte Arbeitsweise, analytisches Denken und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Kommunikations- und Dialogfähigkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil)

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch innerhalb der Schweizer Landesgrenzen)
  • Martin Zwahlen
  • HR Business Partner
  • +41 55 646 74 38
  • Maurizio Smilari
  • Leiter Systeme
  • +41 55 646 75 42